FKK Strand

FKK Strand in Tazacorte

FKK Strand auf La PalmaBis vor Kurzem gab es nur einen kleinen Strand Las Monjas (Nonnenstrand ;-) ) auf La Palma, an dem FKK erlaubt war. Doch nachdem der Strand in mehreren Wintern von der Flut überspült und zum Teil fortgetragen wurde, gab es keinen offiziell ausgewiesenen Platz auf der Insel zum Nacktbaden. Das hat vielleicht den ein oder anderen Naturisten davon abgehalten, die Insel La Palma überhaupt zu besuchen. Diesen Umstand wollte dann Rechnung getragen werde.

Auch die überwiegend katholische Bevölkerung war nicht sehr erbaut davon, dass nun an vielen Stränden vereinzelt Leute nackt gebadet haben. Es wurde also Zeit für einen neue Nacktbadestrand, an dem Nudisten ungezwungen baden können.

Die Inselregierung von La Palma konnte sich auf einen neuen Teil der palmerischen Küste einigen, der Strand am Hafen von Tazacorte / Los Tarajales, an dem die Hüllen fallen gelassen werden dürfen.

Diesmal ist der Strand sehr zentral, und nicht durch Steinschlag gefährdet, in Tazacorte gelegen, direkt neben dem Hafen. Für Freunde der Nacktbadekultur ist dies sicherlich eine große Freude. Auch für die einheimischen Spanier ist dieser separate Strand sicherlich eine gute Lösung.

FKK Strand auf La PalmaDa in Spanien allgemein die Freikörperkultur nicht so viele Anhänger hat wie in Nordeuropa, hat es mit einer Alternativen zum fortgespülten Playa Las Monjas einige Zeit gedauert. Letztendlich scheinen alle mit der gefunden Lösung zufrieden sein, und den FKK´lern haben nun einen schönen Strand in direkter Nähe zu Restaurants und Geschäften.